Zu dem 9er Football, des ist nicht typisch für ein Bundesland, sondern für manche Ligen. Das wird meistens in den Aufbauligen gespielt in dennen viele Mannschaften zu wenig Spieler haben um 11er Football zu spielen. Man spielt es auch auf Jugendturnieren wie das B-Jugend Tunier (Dort hab ich früher einmal 9er gespielt). Und zu dem 2 Receiver on line, es gibt 2 sets von Regeln für 9er Football, der eine Regelsatz besagt, das man nur einen Receiver on line haben darf weil auch 2 Lineman weg sind und der Tight End meist mit on line ist. Und der andere besagt, dass man 2 online haben, wenn mann ohne Tight End spielt, aber mit einem Lineman mehr (also das man einen Lineman und den Tight End rausnimmt).

...zur Antwort

Vor kurzem kam man erst zu der Sportwissenschaftlichen Erkenntnis, dass man erst Ausdauertraining und danach Krafttraining machen sollte. Die Enzyme die bei Ausdauertraining freigesetzt werden und auch auf die Ausdauer einwirken, haben bloß ein Wirkungsspektrum von 1 Stunde. Demhingegen die Enzyme die bei Krafttraining freigesetzt werden wirken bis zu 9 Stunden lang auf die Kraft ein. Wenn du jetzt erst Krafttraining und dann Ausdauertraining machen würdest, würden die schwachen aber langanhaltende "Kraftenzyme" von den "Ausdauerenzymen" größtenteils vernichtet werden. Wenn man erst Ausdauer und dann Kraft trainiert, wirken die "Ausdauerenzyme" noch fast ihre ganze Stunde lang, weil die "Kraftenzyme" etwas brauchen bis sie in die gänge kommen. Nachdem die "Ausdauerenzyme" dann verwirkt sind und die "KRaftenzyme" anfangen freigesetzt zu werden, haben die "Kraftenzyme" ihre vollen 9 Stunden zum wirken. Dadurch wird das Training effektiv.Und so macht es auch Sinn Kraft und Ausdauer an einem Tag zu trainieren.

...zur Antwort

ich bevorzuge immernoch die alt bewährt variante, mit nem Trainingsball "Heavy Ball" (2kg) werfen zu trainieren, bringt aus der Erfahrung mit dem eigenen Quarterback ziemlich viel

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.