bei blutergüssen ist es öfters der fall dass sie "wandern" oder "verlaufen"; und da wir ja normalerweise öfter aufrecht laufen ist es nicht verwunderlich dass der erguss nach unten wandert. zu deiner frage: wenn der erguss schon aufgetreten ist hilft leider nicht mehr wirklich viel um ihn zu vertreiben. dennoch können eigentlich alle durchblutungsfördende wege helfen um das angestaute schnell wieder zu vertreiben. noch ein tipp für das nächste mal: sofort kühlen - die blutgefäße ziehen sich dann zusammen lg

...zur Antwort

musst mal schaun, manche schuhe haben jetzt scho sowas wie eine "eingebauten umknickschutz" z.b. fast alle neuen schuhe von nike. das ist ein kleiner vorsprung auf der außenseite. hohe schuhe bieten allerdings nicht wirklich mehr stabilität aber man glaubt es. hängt immer von einem selber ab was man lieber hat. bandagen würde ich nicht zu gewohnheit werden lassen, da sich dann deine bänder und muskeln daran gewöhnen und du dann auch im "real life" weniger stabilität hast. also mein tipp bandagen nur nach verletzung. als zusätzl schutz gegen umknicken helfen muskelaufbauende kaäftigungs-/balanceübungen. lg

...zur Antwort

Teils ja teils nein: beim basketball ist es so dass man die 5 spieler auf dem feld beliebig oft wechseln kann, allerdings muss man den wechsel erst am kampfgericht anmelden: ein wechsel ist dann möglich wenn das spiel durch einen pfiff vom schiedsrichter unterbrochen wurde. auf dessen zeichen hin darf der neue spieler das feld betreten und der auszuwechslend muss raus. wer einmal rausgegangen ist darf allerdings wieder beliebig oft eingewechselt werden. fliegender wechsel wird oft bei internationalen turnieren angewendet, dh der spieler braucht den wechsel nicht anzumelden, darf aber das spielfeld nur an der mittellinie verlassen/betreten sodass kein vorteil daraus entdteht. hoffe das hilft dir weiter lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.