Aber gibt es mindestens "Anleitungen" um einige Tricks/Griffe zu erlernen wie man sich im Notfall wehrt (nicht unbedingt eine Kampfsport)??

...zur Antwort

z.B. Ein "normales" Match spielen, aber ohne Dribbeln, also nur passen.

Ein Parcour mit z.B. 3 Leuten die den Ball immer weiter geben (um die halbe Sporthalle) und mit einem Korbleger beenden. Oder: einer steht etwa an der 3-Punkte-Linie und ein ander recht im Ecken der Halle. Ein Mitspieler mit Ball gibt zuerst dem an der 3 P.L., bekommt ihn wieder, gibt in die Ecke, täuscht nach Links und rennt nach rechts, bekommt den Ball wieder und schiesst.

Immer zwei zusammen. Ab der Mittellinie immer passen und dann einen Korbleger.

PS: Was ist eigentlich Shootout?

...zur Antwort

also ich habe ein mal für ein rennen einige wochen trainiert (achterriemen). dabei habe ich immer auf der gleichen position (also auch gleiche seite)trainiert, wobei ich nebenbei auch skif trainiert habe... hoffe die antwort kann dir helfen :-D

...zur Antwort

versuch die übung mal so anzugehen:

a) halte dich mal an einer stange fest, wobei deine arme im 90 Grad angespannt sind. kannst einfach an die stange hochspringen

b) versuche dich mit einem sprung in die Position a) zu bringen und dann versuchen dich ein bisschen hochzuziehen. dies immer weitertreiben, langsam beginnen ein bisschen ohne sprung, aber mehr mit eigener kraft in position a) kommen

c) trainiere allgemein deine muskeln (oberkörper, arme aber vernachlässige die beine nicht ;-)) dies hilft dir auf der einen seite für deinen test und dann hast du einen durchtrainierten Body

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.