Wenn man wirklich ein motivierter Läufer ist, dann macht es auf jeden Fall Sinn. Ich hatte mich schnell an das Laufband gewöhnt und habe es entweder bei Zeitmangel ( kleine Kinder zu Hause beaufsichtigen oder bei Dunkelheit bzw. schlechtem Wetter ) oft mehr genutzt als den Wald. Man kann Musik hören, Fernseh gucken usw. . Man spart auch viel Zeit, denn man hat keine Anfahrtswege zur Joggingstrecke. Das Wichtigste: Man läuft auch dann noch 20 - 30 Minuten effektiv wenn man ansonsten denken würde, joggen im Wald lohnt sich jetzt nicht mehr, ich muß zu Arbeit usw. ... Aber bitte beachten: Ich habe ein LB von DECATHLON, Marke DOMYOS ( Frankreich ). Es hat mich 2006 ca. 500 Euro gekostet. ( bis 14 km/h schnell plus Steigungeneinstellung,) Die Elektronik ist gut, bis jetzt alles in Ordnung. Aber: Die Bodenplatte ( Hartholz auf dem das Band läuft ) ist mir schon 3 x schleichend gerissen und mußte ausgetauscht werden , Gottseidank 2x über Garantie, war aber mit viel Aufwand verbunden. Die Verkäufer meinten, ich hätte nicht genug gepflegt ( mit Siliconspray alle paar Betriebsstunden ) Dies hatte ich aber immer gemacht. Einem Freund von mir, ist diese ebenfalls passiert, bei einem anderen Laufbandtyp ähnlicher Preisklasse. Also: hierauf besonders achten !!! Meins war übrigens für Läufer bis 110 KG zugelassen ich wiege 82 kg... Die Brüche kamen, obwohl ich pro Woche nur ca. 3 - 4 Stunden auf dem Band stand. Ich denke, das ist, vor allem bei den unteren Preisklassen, ein Schwachpunkt vieler Laufbänder.

...zur Antwort