Erstens gehe in einen Verein und lass dir die Technikgrundlage beibringen, das geschieht meistens an einen einfachen Recurves.

Und der beste Anfang ist sowieso das Gummiband, nur sind die meisten einfach zu faul / dumm um es so richtig zu lernen, weil sie gleich die Lust verlieren.

Jedenfalls, wenn du die Grundkenntnisse beherrscht, kannst du dir immer noch überlegen was du schießen möchtest und gegebenenfalls andere Schützen fragen ob du mal ihren Bogen ausprobieren darfst um zu sehen ob dieser dir dann liegt.

...zur Antwort

Spin Wings sind sehr empfindlich, bringen nur dann etwas wenn das Material sehr gut abgestimmt ist, ich wechsel demnächst wieder von denen auf die Tight Flight, die in Dreiecksform, steht der Spin Wing eigentlich in nichts nach, auch nicht von der Höhe der Pfeile her.

...zur Antwort

Ganz einfach, Ethafoam 400 platte, 10cm besser 15 cm Dick, schieß ich selber drauf mit selben zuggewicht und passt, für 30 € gibts die, schau mal in Ebay rein da werden die Verkauft, nicht zum bieten halt zum sofort kauf

...zur Antwort

in der Halle haben wir leider nur einen Termin, aber wir können den Schießplatz nutzen wie es uns beliebt, ich gehe dann 4-5 mal in der Woche, wenn du dich ernsthaft verbessern willst und mal vorhast in Turnieren mithalten zu können solltest du jedenfalls min. 3- Woche trainieren,

...zur Antwort

Ja die Größe ist Relevant beim Bogenschießen, aber zu jeder Größe gibt es den passenden Bogen. bei deiner Größe empfehle ich dir einen 70 Zoll Bogen, damit du ihn schön ausziehen kannst. Pfeile sind beim Bogenschießen immer ein Heikles Thema, die solltn immer an der stärke des Bogens und der Auszuglänge des Schützen angepasst sein, aber als Anfänger solltest du dich damit nicht überfordern, wichtig ist die pfeile sind lang genug, da du bei deiner Größe sicher einen große Auszug hast. 31 Zoll lange Pfeile sollten da schon passen. Bei dem Kauf eines Sets hast du in der regel als Anfänger alles was man braucht, jeodch würde ich Kontakt mit dem Händler aufnehmen und sich noch beraten lassen was für einem das beste wäre, gute Händler nehmen sich die Zeit.

...zur Antwort

Du kannst die Sehne zusammenlegen, allerdings musst du darauf achten dass du die Teile mit Garnwicklung auf keinen Fall Knickst, da sie sich sonst löst. Ansonsten gibt es noch sogenannte Sehnenhalter, die kann im onlineshop sicher irgendwo bei zubehör finden.

...zur Antwort

Bei der sogenannten Olympischen Runde werden auf 70 m 72 Pfeile geschossen. Es wird im übrigen zwischen fern und kurz distanzen unterschieden. bis 50 m zählt als kurzdistanz, also 3 Pfeile, alles darüber (60,70,90 m) 6 Pfeile.

...zur Antwort

Eine möglichkeit wäre ein Pfeilfangzetz. Diese gibt es in unterschiedlichen Formaten und können mit drei Stäben und ein paar Gewichten leicht aufgebaut werden. solltes du zufälligerweise 2 gegenüberstehende Bäume haben kannst du es auch einfach an Haken befestigen.

...zur Antwort

Benötige ich vielleicht einen Klicker. Wenn ich den Bogen Spanne ohne Pfeil, weiß ich dass ich nicht loslassen darf, da sonst der Bogen kaput geht, geht dass auch mit Klicker, da mein Unterbewusstsein mir dann sagt ich darf nicht schießen, sonst gehen meine Federn kaput?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.