Beim Dehnen werden die Bände der Gelenke in der Regel nicht gedehnt, sie sollen ja möglichst kurz bleiben um das Gelenk gut zu stabilisieren. Nur bei der Wirbelsäule bewirkt eine Mobilisierung auch ein Längen der Wirbelsäulenbänder, z.B. beim Katzenbuckel oder beim Hohlkreuz. Zur Frage: Stabilisierung der Bände durch Yoga: Leider Fehlanzeige.

...zur Antwort

Möglicherweise strengt er sich so an, dass er die Luft anhält und presst, was schnell zu einem sehr hohen Blutdruck führt. Ich würde allerdings sofort einen Arzt konsultieren, der sich das näher anschaut. Es könnte sicher noch andere physiologische Ursachen haben.

...zur Antwort

Hallo CBell, wenn du top trainiert bist, bekommst du sicher vom Walken keinen Muskelkater. Das ist aber, wie sportella schon sagte, die Ausnahme. Die meisten (Nordic) Walker wählen ja bewusst diese Spotrtart, weil die Belastung eher einem niedrigeren Level, passend zu ihrer aktuellen Kondition, entspricht.

...zur Antwort

Das ist leider eine klassische Frage an deinen zuständigen Arzt. Das wird und sollte hier keiner beantworten, wir können ja keine Ferndiagnose machen. Ich weiß allerdings, dass Kreuzbeinfrakturen sehr individuell sind desöfteren mit langem Schmerzempfinden einhergehen.

...zur Antwort

Hallo, ich habe damit auch zu kämpfen. Sport ist da grundsätzlich eher nicht gut, es dehnt nämlich den ohnehin ausgeleierten Bandapparat des Fußes, daher ja auch die schützenden Einlagen. Andererseits stärkt den Sport die Fußmuskulatur, was natürlich gut ist, aber durch zusätzliche spezielle Übungen noch verbessert werden kann. evistie hat aber schon Recht, davon stirbt man nicht. Öfter mal zum Orthopäden und die Einlagen rechtzeitig erneuern, dann geht's.

...zur Antwort

Hallo Fahrtwind2, am besten sind diese mit einer Kurzhantel zu trainieren mit gebeugtem Arm und seitlicher Körperposition (einarmig) oder auch bäuchlings beidseitig. Infos gibt es auch hier: http://www.peeroton.com/peede/uebungen/1749.htm

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.