Also ich weiß, dass es dafür in manchen Sportgeschäften so einen Service gibt, sogar bei dem ein oder anderen "Schlüssel-Nachmach-Dienst", oder natürlich auch im Eisstadion selbst. Geschliffenen Kuven sind auf jeden Fall ein wichtige Sache, und man sollte das je nach Häufigkeit des Eislaufen auch regelmäßig machen lassen.

...zur Antwort

Von einer Richtlinie für die Mindestprofiltiefe bei Wanderschuhen hab ich noch nie was gehört ;-) Ich glaube, dass man das schnell selbst merkt sowohl durch Augenschein, als auch beim Gehen / Wandern selbst, wenn die Schuhe nicht mehr den Halt geben, den man eigentlich gewohnt ist. Ich denke mal 3-5 mm Profiltiefe sollten die Schuhe allerdings gefühlsmäßig schon noch haben, damit ein trittsicheres Gehen noch gewährleistet ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.