Hallo,

mach auf jeden Fall beides, deine Muskeln sind mit der größte Energieverbraucher in denem Körper. Wenn du Muskeln aufbaust nimmst du automatisch ab.

Ich würde dir aufgrund deines jungen Alters auch nicht zum Fitnessstudio raten, fang an zu Hause mit deinem Körpergewicht zu trainieren. Es gibt unendlich viele Arten von Übungen die man zu Hause machen kann. Auch das nutzen von Fitnessbändern/Therabändern kann sehr ratsam sein, da du mit diesen deine Übungen erleichtern kannst, da diese dich beim üben unterstützen und auf einem fortgeschritteneren Fitnesslevel du mit diesen deine Übungen erschweren kannst und somit nicht einmal Hanteln für ein effektives Training zu Hause benötigst.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

...zur Antwort

Hallo,

generell gibt es eine Menge Übungen die du zu Hause machen kannst. Zum Beispel Squats, Pistol Squats, Wadenheben, Ausfallschritte,... Wichtig ist, dass du nicht nur isoliert deine Oberschenkelmuskulatur trainerst, sondern deine komplette Beinmuskulkatur. Hier findest du eine Menge Übungen aber generell ist das Internet voll mit Übungen: http://www.uebungen.ws/

Falls diese Übungen für den Anfang zu schwer sind, beginne mit normalen Einbeinständen und bewege dein angezogenes Bein in alle vier Himmelsrichtungen.Wenn der Heilungsprozess fortschreitet, empfiehlt sich dein Training mit Fitnessbändern/Therabändern. Die kann man ganz leicht im Internet kaufen zum Beispiel da: www.fitnessbaender-test.de

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.