Um deine Bauchmuskeln effektiv zu trainieren braucht die Bewegung gar nicht so groß zu sein. Kurze Bewegungen mit immer angespanntem Bauch sind viel besser. Und diese Klappmesser gehen sehr auf die Wirbelsäule, also sehr schlecht für den Rücken. Allerdings haben neuere Studien schon wieder rausgefunden, dass, wer geübt ist, also schon eine gute Rumpfmuskulatur vorweisen kann, dem schaden diese Klappmesser nicht, wenn er die ganze Zeit seine Körperspannung hält.

...zur Antwort

Sie sind sehr gut zur Entlastung. Ich würde aber weniger Sport machen, dem Bein mehr Ruhe gönnen. Wenn du dann langsam wieder anfängst, wirklich ganz langsam und nicht zu lange laufen. Langsam steigern und dann öfter die Schiene weglassen, sonst baut der Muskel ab, weil ja die Schiene seine Funktion übernimmt. Das sollte nicht passieren. Also, dann gute Besserung!

...zur Antwort

Du brauchst nur bequeme Kleidung. Keine Schuhe, barfuß oder Socken mit diesen Stoppern, Gummisohlen. Für zu Hause brauchst du eine Yoga oder Gymnastikmatte. Es gibt auch Übungen mit einem Ball. Aber wenn du im Studio trainierst, dann ist ja alles dort vorhanden. Ein Handtuch natürlich noch zum unterlegen. Das wars.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.