da sollte man sich einfach auf die ganz natürliche Atmung verlassen. Warum sollte man beim Klettern die Muskulatur anders mit Sauerstoff versorgen als bei anderen Sportarten? Da sollte man sich gar keine Großen Gedanken machen.

...zur Antwort

Nasser Schnee gehört sicherlich nicht zu den optimalen Bedingungen fürs Langlaufen, aber wie es RaceMark schon gesagt hat, wenn man richtig gewachst hat, dann kommt man auch bei diesen Bedingungen auf seine Kosten. Es gibt besser Schneeverhältnisse.

...zur Antwort

Für Anfänger ist der Aldi-Schläger sicher geeignet, und für Fortgeschrittene oder Hobbyspieler hat der Schläger wahrscheinlich ein zu schlechtes Image. Obwohl, wie uteubner schon richtig sagt, die Rahmen wahrscheinlich in ein und derselben Fabrik hergestellt werden und nur anders lackiert werden, und von daher sicher gar nicht so schlecht sind. Ich denke, für Turnierspieler ist dann der Aldischläger dann doch weniger geeignet.

...zur Antwort

Es gibt sehr sportartspezifische Konditionsarten. Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn man als Volleyballer auch gute Marathonzeit laufen könnte, weil eine gute Kondition auch für eine bessere und langanhaltendere Konzentrationsfähigkeit sorgt. Je fitter man ist, desto langsamer ermüdet der Körper. Allerdings würde ich Volleyball, genauso wie Jürgen, nicht als typische Ausdauersportart bezeichnen.

...zur Antwort

ich kann meine Vorredner auch nur bestätigen. Für Höchstleistungen sind kalte Temperaturen sicher nicht geeignet. Vor allem deshalb, weil der Körper ab bestimmten Temperaturen immer mehr das Bestreben hat, die Körperkerntemperatur aufrecht zu erhalten, und dann wird eben das Blut aus den Extremitäten vermehrt abgezogen, womit die Leistungsfähigkeit sinkt. Trotzdem kann man immer auch bei Kälte immer noch ganz gut sporteln.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.