nach Rücksprache mit der Deutschen Sporthochschule Köln(mit dem Experten für PP) ist für Anfänger 10 Minuten(netto) richtig,dann,nach etwa 4-6 Wochen, kann man aber auf 15,20,25 oder 30 Minuten(netto)das Taining steigern

...zur Antwort

hallo harlekinDO, warum nur "höllische schmerzen" angeben? damit kann kein arzt etwas anfangen. bitte genaue schilderung,bei welcher wurfhaltung und wo exakt der schmerz ist. du kannst ja mit dem finger auf den schmerzpunkt zeigen und ihn dann beschreiben. ist der schmerz z.b. bei überkopfwürfen,also wenn du den arm über schulterhöhe hebst? ich habe zwar eine vermutung,aber ich möchte mehr wissen. die vermutung ergibt sich aus der häufigkeit der typischen handballerverletzungen. wenn sich diese vermutung bestätigt,kann man ganz gut therapieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.