In welcher Region von Deutschland wohnt Ihr denn? Bei uns, ( Ruhrgebiet) weden talentierte Kinder regelmässig gesichtet und kommen dann ins Berziks- oder Verbandstraining. Melde Dich wenn Du dazu Fragen hast, hat alles so seine Vor und Nachteile. Dein Sohn braucht zunächst eine ID Nummer, die bekommt man auf der Internetseite des DTB. Dort findest Du auch einen Turnierkalender, in dem alle Turniere für Kinder und Jugendliche in Deutschland stehen. Man sucht sich entsprechende Turniere (Altersklasse und Region) aus und meldet sein Kind. Zu meinem Vorredner, dem Trainer muss man nicht immer vertrauen, es gibt solche und solche. Bei einem 10 jährigen talentierten Kind sollte man sicherlich mal übers größere Feld nachdenken. Auch ich bin ein Verfechter des Kleinfeldes, Kinder können hier einfach super Technik und vor allem Taktik erlernen und erfolgreich gegen andere Kinder spielen. Bei echtem Talent sollte man den Wechsel aber nicht zu lange hinauszögern.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.