Hallo Kimmi, ich noch mal ;) ja im Stehpaddeln werden inzwischen auch schon nationale und internationale Wettkämpfe ausgetragen. Es gibt mittlerweile auch schon unterschiedliche Disziplinen! (Distance Stand up Paddling und Stand up paddle surfing). Die Wettkämpfe finden vor allem an der US- Pazifikküste, Australien, Großbritannien und Japan statt. In Europa wird das Stand up paddling vor allem in Binnengewässern ausgeführt!

...zur Antwort

Hallo Kimmi, es gibt eigene Stand up paddling- Surfbretter. Diese variieren allerdings sehr stark in der Länge und Breitee: Länge: ca. 2,80 - 5,50m und Breite: ca. 55 - 90cm. Es ähnelt ein bisschen einem Longboard für das Wellenreiten. Die Paddellänge muss indivuduell an die Größe des Paddlers angepasst und ausgewählt werden. Das Ganze ist meiner Meinung nach aber ziemlich easy zu lernen. Ich habs am See ausprobiert und ein ganz normales Board fürs Windsurfen verwendet (ohne Segel) und es hat einwandfrei funktioniert :) macht auch Spaß!

...zur Antwort

Nein ich würde es auch nicht tun an deiner stelle, denn der Eiweiß gehalt einer normalen Ernährung ist hoch genug.

...zur Antwort