du darfst nicht überehrgeizig sein. Zweimal am Tag halbherzig trainieren bringt nichts! Schon gar nicht jeden Tag! Wenn du trainierst dann richtig und hart, und dann aber höchstens 4 mal die Woche. Neben dem training braucht der Körper nicht nur Ruhe- und Erholungsphasen, sondern auch Zeit um sich an den gesteigerten Trainingsreiz anpassen zu können und Muskulatur aufzubauen.

...zur Antwort
Haben bei einem Wettkampf nichts verloren

man weiß einfach nie, wie Hunde in solchen Menschenmassen reagieren. Erstens ist das sicher für die Hunde nicht so toll, außerdem bleibt auch für die Läufer ein gewisses Restrisiko, dass ein Hund mal aggressiv wird. Ich bin da absolut dagegen.

...zur Antwort

wenn die Bespannmaschine immer regelmäßig kalibriert wird, dann sollte diese eigentlich ziemlich genau sein. Außerdem muss man als Bespanner seine Maschine auch recht gut kennen, und ein Gefühl dafür haben. Richtig kalibriert kann man damit schon genaue Ergebnisse erzielen http://www.stringerblog.de/pflege_und_kalibrierung_einer_bespannmaschine

...zur Antwort