Bei diesen Bällen ist es sehr wichtig nicht sofort den Punkt machen zu wollen, wenn man Probleme mit diesen Bällen hat. D.h. versuchen den Ball einfach rüber zu spielen, ohne zu beschleunigen. Mit der Zeit lernt man dann die Bälle besser einzuschätzen und steht dann auch besser zum Ball, dann kann man allmählich auch die Bälle beschlleunigen. Also wichtig ist gut zum Ball zu stehen, dann kann man auch Druck ausüben und wenn man nicht gut zum Ball steht einfach (manchmal leichter gesagt als getan ;)) den Ball sicher auch ohne viel Druck übers Netz spielen. Vielleicht hat ja der Gegner das gleiche Problem :)

...zur Antwort

Ich habe immer mindestens 2 gleiche Schläger dabei, da mir öfter mal ne Saite reisst. Allerdings denke ich, dass wenn man nur just for fun ein paar Bälle schlägt und man kein Turnierspieler ist sollte im Falle eines Saitenrisses auch mal ein ausgeliehener Schläger reichen.

...zur Antwort

Ich war gestern im Sportfachgeschäft und habe mich beraten lassen. Also die Länge des Nordic Cruising Skis hängt von dem Körpergewicht ab. Es gibt 3 verschiedene Längen (S/M/L/XL). Wobei S für Körpergewicht <64kg steht, M für 60 bis 84kg, L 80-95kg und XL >95kg (gilt allerdings nur für Fischer Ski). Bei den anderen Marken ist die Gewichtsverteilung ähnlich. Steht auch (zumindest bei Salomon und Fischer) immer auf dem Ski. Bei den Bindungen wurde mir auch das SNS System empfohlen, da es gängiger ist als das NNN.

...zur Antwort

Bei uns in der Halle kostet es pro halbe Stunde 1 Euro, also 2 Euro pro Stunde. Habe jetzt schon gehört, dass es noch teurer werden soll. In ner anderen Halle, in der ich ab und an spiele kostet die halbe Stunde 50 cent.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.