Ich denke dass es bei den meisten Sportarten, bei denen das Gewicht machen nötig ist, ähnlich abläuft. In der Vorbereitungsphase in der wirklich richtig hart trainiert wird, brauchen die Sportler ein gewisses Gewicht um diese Intensitäten überhaupt durchstehen zu können. Wären sie leichter, würden sie einiges an Leistungszuwachs einbüsen. Kurz vor den Wettkämpfen müssen sie dann aber wieder abnehmen um in der passenden Gewichtsklasse starten zu dürfen.

...zur Antwort

Hallo Issibissi! Folgende Übungen kann ich dir empfehlen: 1. Rückenlage: nun das recht und das linke Bein abwechselnd nach vorne schieben. 2. Rückenlage: Knie anziehen, abwechselnd das recht und das linke Knie nach innen klappen. 3. Rückenlage: Knie anziehen, nun beide Knie gleichzeitig nach außen klappen- einmal rechts, einmal links. Alle Übungen würde ich so ca 10x wiederholen. Wichtig dabei ist, dass du die Übungen nicht zu schnell durchführst. Vielleicht helfen dir die Übungen ja weiter ;)

...zur Antwort