Letztlich ist auch immer die Frage, ob du wirklich das Richtige isst oder nur denkst, dass deine Ernährung gesund ausfällt. Schließlich gibt es nicht umsonst ganz interessante Erkenntnisse zum Thema Kohlenhydrate und Co. und wann man was am Tag essen sollte und wann nicht.

Tabletten sind leider keine Lösung. In der Apotheke werden zwar gerne einige Mittelchen aufgrund von Kooperationen mit den Herstellern angeboten, aber Erfolge verzeichnet man damit in den seltensten Fällen. Bestes Beispiel ist Formoline L112, was seit über 10 Jahren über die Theke wandert.

Sinn ist die Blockade einer Fettaufnahme des Körpers. Das klappt zu einem gewissen Prozentsatz (mit recht ekligen Nebenwirkungen), hilft aber leider kaum jemandem, denn schließlich essen wir ja nicht nur Fettiges am Tag. Hier einige Formoline L112 Erfahrungsberichte dazu mit nicht allzu tollem Ergebnis.

Von daher würde ich dir (trotz deiner beschriebenen Umstände) zu einer genauen Analyse deiner Ernährung mit Hinblick auf Kalorienanzahl und Kohlenhydrate-Verbrauch raten. Sport wäre toll, passt bei dir aber offensichtlich nicht ins zeitliche Konzept.

...zur Antwort