Es kommt ein bisschen auf deinen Trainignsplan und die Trainingsintensität an. Aber grundsätzlich würde ich jeden dritten Tag pausieren. Nur in einer Pause kann sich der Kröper wieder erholen und sich vor allem auch die gesteigene Trainingsintensität anpassen. Nur in einer Ruhepause kann der Körper auch zum Beispiel die Muskulatur aufbauen etc.

...zur Antwort

es liegt sehr nahe, dass es sich um eine falsche oder ungünstige Sitzposition handeln kann. Ich würde mal ein bisschen die Sitzhöhe verändern. Allerdings wirst du wahrscheinlich erstmal dein Knie schonen müssen.

...zur Antwort

sowohl an der Verschleißerscheinungen an den Bremssscheiben, wie an den Bremsbelägen. Außerdem lässt irgendwann die Bremswirkung auch nach. Ich würd edies im Zweifelsfall von einem Fachmann beurteilen lassen

...zur Antwort

Alle Maschinen unterliegen einer gewissen Ungenauigkeit, sowohl elektrische als auch mechanische Maschinen. Man sollte die elektrische Maschine auf jeden Fall von zeit zu zeit kalibrieren. Am besten hat man bei beiden Maschinenarten immer eine Zugwaage zur Hand, um die Zugstärke kontrollieren zu können.

...zur Antwort

Seilspringen ist sicherlich eine Möglichkeit die Schnellkraft beim Laufen zu verbessern. Wobei hier der Fokus nicht unbedingt in Richtung Kraftaufbau ist, sondern mehr in Richtung Leichtfüßigkeit geht. Wahrscheinlich sind da Bergläufe, oder Treppenläufe besser geeignet. wie lange man da trainieren muss, kann man sicher nicht so pauschal sagen, da es ja auf deinen aktuellen Fitnesszustand ankommt. Ich würde auf jeden Fall mal regelmäßig 3 bis 4 mal die Woche eine "Seilsprung"-Einheit machen.

...zur Antwort

Ich würde auch in einem Kletterfarten mit einem Helm klettern, und kann mich da nur skalpel anschließen. Es besteht einfach immer ein Risiko, und so schlimm ist es auch nicht einen Helm zu tragen. Man sollte sich doch einfach freuen, wenn man den Helm immer umsonst aufhat. Warum muss immer erst was passieren, bevor man schlauer wird?

...zur Antwort

Wieviel man kleiner ist, weiß ich nicht, aber es ist Tatsache, dass die Bandscheiben in der Früh nach dem schlafen mit Flüssigkeit vollgesaugt sind, ähnlich wie bei einem Schwamm. durch die ständige vertikale Belastung der Wirbelsäule werden durch das Körpergewicht die Bandscheiben immer mehr und mehr ausgequetscht, womit man auch an Körpergröße im Laufe des Tages verliert. Deswegen ist unter anderem ausreichender und erholsamer Schlaf so wichtig, damit sich unter anderem auch die Bandscheiben wieder erholen können.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.