Wenn Du auf Schuhe mit hohem Schaft umsteigen würdest, dann würdest Du auch andere Probleme bekommen, nämlich Scheuerstellen am Knöchel. Nicht umsonst schließen Laufschuhe unterhalb des Knöchels ab. Wie ExuRei schrieb, ist es viel wichtiger, die Füße zu stabilisieren.

...zur Antwort

Ich habe einen solchen Nierengurt speziell für den Sport und zwar von "Gore Bike Wear". Dieser ist winddicht und innen angerauht. Den trage ich bei großer Kälte und eigentlich störte er kaum. Nach einiger Zeit spürt man ihn auch nicht mehr.

...zur Antwort

Ich frage mich, ob Du Dich so einseitig ernährst, dass Du viel Geld für solch unnützes Zeug ausgibst. Ich treibe selbst viel Sport und glaube, dass ich dabei noch nicht mal schlecht bin, trotzdem nehme ich solche Mittelchen überhaupt nicht.

...zur Antwort

Der Grundgedanke ist hier schon genannt worden. Da man diesen Vorgang aber häufig auch auf Hartplätzen sieht, scheint das auch eine Möglichkeit zu sein, sich auf den nächsten Aufschlag zu konzentrieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.