Hallo kleine Anna! Versuch dich gesund zu ernähren, viel Obst, Gemüse, Salate, hochwertiges Fleisch, wenig aber hochwertige Kohlenhydrate,wenig aber hochwertige Fette. In deinem Alter ist es wichtig dem Körper alles was er braucht zuzuführen. Hungerkuren sollen ein TABU sein, zumal sie auch nicht fruchten - JOJO -Effekt. In Kombination mit regelmäßigem Ausdauersport wirst du dein Gewicht bald im Griff haben. Bedenke, daß du noch wachsen wirst. Bitte deine Mutter um Unterstützung bei der Ernährungsumstellung. Vielleicht kann die ganze Familie mitmachen. Rezepte findest du z.B. bei VidaVida. Das allerwichtigste bei der Ernährungsumstellung ist die Konsequenz. Am Anfang solltest du sehr streng mit dir sein. Wenn sich die neue Ernährung etwas automatisiert hat (z.B. greifst du schon automatisch zum Vollkornbrot statt zur Semmel) dann darfst du GELEGENTLICH auch ein kleines Bißchen naschen.

...zur Antwort