Ein Eiweißshake ist morgens das mindeste. Dein Körper braucht nach der Nacht ohne Nahrung Nährstoffe. Und man kann nicht wegen einer bestimmten Mahlzeit zunehmen, es kommt auf die Energiebilanz am Ende des Tages an ob man zu- oder abnimmt.

...zur Antwort

Aus Erfahrung kann ich sagen dass man durch Boxen und Kick-/ Thaiboxen auf jeden Fall an Muskelmasse zulegt. Natürlich nicht so viel wie mit gezieltem Krafttraining aber vor allem in den ersten Monaten hatte ich immer nen starken Muskelkater und hab ungewollt Muskeln aufgebaut :D

...zur Antwort

Am besten wäre es wenn du einfach Beine am Montag und push am Mittwoch machst, dann hast du genug pause. Aber wenn du die Reihenfolge so beibehalten willst dann mach Kreuzheben lieber am Rückentag, sonst hast du Kniebeugen und Kreuzheben am selben Tag, was mMn zu schwer ist.

...zur Antwort

Wenn man das so in Ekto- Meso- und Endomorph unterteilt, dann würde ich sagen hauptsächlich Ekto und bisschen Meso. Aber ein Ektomorph muss jetzt nicht anders trainieren als ein Mesomorph oder Endomorph. Trainier und ernähr dich einfach ganz normal und achte nicht auf sowas unwichtiges.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.