Ich denke, das ist jedem schon Mal passiert, der im Sport über seine Grenzen hinweg gegangen ist. In dem Sinne ist es eigentlich völlig normal wenn man sich nach extremer Anstrengung übergeben muss. Gefährlich wäre es nur, wenn das jetzt bei jedem deiner Läufe passieren würde bzw. wenn es passiert, wenn du eigentlich kaum belastest. Dann würde ich das mit einem Arzt besprechen.

...zur Antwort

Was vielleicht auch ganz interessant sein könnte, ist das Verhältnis von Sportarten und TV- bzw. Werbeeinnahmen in Deutschland speziell. Wieso zum Beispiel lässt sich Fußball so gut vermarkten und ist fast täglich im TV zu sehen, wohingegen andere Sportarten wie Volleyball eher ein Außenseiterdasein fristen.

...zur Antwort

Einen Orthopäden würde ich auch aufsuchen. Leider kann man anhand der Röntgenbilder nie genau sehen, ob Bänder ab sind, da lediglich anhand des Abstandes der Knochen gemutmaßt werden kann, ob und wievielde der Bänder ab sind. Klarheit gibt eine Kernspintomographie, die aber bei solchen Veletzungen eigentlich nie gemacht wird. Wenn du am Tag fünf Stunden stehen musst, dann wirst Du sicherlich 10-12 Tage krank geschrieben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.