Leider muß ich sagen das dir beiden vorherigen Antworten a) falsch und b) nicht wirklich ratsam sind!!! Ein Hexenschuß hat nix mit der Bandscheibe zu tun! Es handelt sich dabei viel mehr um eine akute kranpfartige Verhärtung der Muskulatur und der damit einhergeghenden Minderdurchblutung der Gewebes was zu straken Schmerzen führen kann!!! Hervorgerufen durch die Nervenzellen die Schmerzen weiterleiten zum Gehirn! Am besten ist dabei leichtes Dehnen und wärme um eine Mehrdurchblutung zu erzielen! Viel Bewegen ist dabei am wichtigsten!

...zur Antwort

In erster Linie kommt es darauf an wie du trainierst. Du mst es halt machen und dann ist es ziemlich egal ob du mit oder ohne Luftdruck trainierst. Jede Maschine ist vorallem nur so gut wie du sie benutzt! Es kommt aber mit Sicherheit auch auf den Hersteller an denn da gibt es wirklich gravierende Unterschiede. Ich würde einfach mein Tarining an beiden Typen durchführen!

...zur Antwort

Was hast du denn für Schmerzen genau im Fuß.Kann ja theoretisch alles sein. Wenn dein Arzt seine Diagnose wechselt sage ich nur...der hat keine AHNUNG! Lieber mal zu einem anderen Arzt gehen und noch mal abklären lassen. Voltaren und eis kannst du ruhig machen. Schlimmer machst du es da mit nicht. Das Laufen würde ich nur erstmal sein lassen, das macht es nur schlimmer. Ein guter Ersatz ist schwimmen schon, würde aber vielleicht liber aufs Rad gehen an deiner Stelle!

...zur Antwort

Mann kann seine Füße ein wenig wieder aufrichten mit einem speziellen Training das sich Kurzfuß nach Janda nennt. Läßt sich hier schlecht erklären, kennt aber fast jeder Physio! Einlagen sind nicht zu empfehlen da sie noch mehr Belastung aus dem Fuß nehmen. Da hilft am besten Barfuß laufen. So lange die Füße aber keine Probleme machen ist die Diagnose Plattfuß einfach nur eine Lieblingsdiagnose von Orthopäden und sonst nix!

...zur Antwort

Von der Ferne ist es garnicht so leicht zu sagen was du da hast. Da es schon sehr lange geht kann man da von ausgehen das es sich um eine chronische SChleimbeutel und evtl auch schon um einen Kapselschaden handelt. Wie ist den der Schmerz das erste mal aufgetreten? Das du keine Bewegungsinschränkung hast ist schon mal gut macht es aber nicht viel leichter. Ich würde mal anfangen alle push Übungen wegzulassen und zwar für mindestens 5! Wochen! Latzug nur noch zur Brust und kein seitheben mehr. Trainiere deine Rotatorenmanshette und sieh zu das du keine Überkopfübungen machst! Du wirst es ausheilen lassen müssen. Würde mal zu einem guten Physio oder Osteopathen gehen, die können dir evtl auch weiterhelfen!

...zur Antwort

Ich würde an deiner Stelle in eine Physiopraxis gehenund dort nach gezielten Übungen fragen! Gut sind aber Übungen bei denen du deine Rotatorenmanschette trainierst. Diese Muskeln führen deine Schultere und geben ihr halt. Gibt es verschiedene Varianten mit Kabelzug Hanteln oder Therabändern. Wichtig ist aber sich diese Übungen vernünftig erklären und zeigen zulassen!

...zur Antwort

Schuhspanner kannst du gtu einsetzen. Schau nur das du die Schuhe auch so gut pflegst denn sonst besteht die Geefahr das das Leder oder sonstige Material brüchig wird und dann hilft auch kein Schuhspanner mehr!

...zur Antwort

Boxen ist, mal abgesehen von einem Autounfall, das schlimmste was du deinem Kopf+Gehirn antun kannst. Dann auch nocht ohne Kopfschutz ist echt dämlich. Verzeih mir die Worte, aber schau das du dir so schnell wie möglich, am besten noch vor der nächsten Trainingseinheit! Ansonsten setzt du deine Gesundheit großen Gefahren aus. Studien zeigen das Boxer 10x häufiger an Alzheimer, Demenz und Parkinson erkranken als der normal Bürger!!! Also überlege dir gut was du so machst!

...zur Antwort

Durch Maximalkrafttraining solltest du ein paar Hunderstel raus holen. Ist die Frage wofür du trainierst?! Da die Beschleunigung am Anfang eines Sprints vorallem durch die Explosiv- und Maximalkraft bestimmt wird solltest du mit einem vernünftigen Training deine Geschwindigkeit erhöhen können.

...zur Antwort

Es ist immer sehr schwer zu sagen woher das Knacken kommt. Selbst sogenannte Experten können da nix genaues sagen. Meist ist es ein schlechts Gleiten der Gelenkpartner und fehlende Stabilität duch deine Muskeln. Solange es aber nicht schmerzt ist es nciht so schlimm. Am besten mal zu einem guten Sportphysio gehen und deinen Ellenbogen Manualtherapeutisch untersuchen lassen!

...zur Antwort

Die oben gennanten Übungen sind mit Sicherheit nicht schlecht. es ist aber gerade bei Wurfsportarten wichtig seine Schulterfixierenden Muskeln zu trainieren. Ganz wichtig ist die Kraft der Aussenrotatoren. Kann man wunderbar am Seilzug oder mit Kurzhanteln trainieren. Dazu kommt noch die hintere Schultermuskulatur sprich Rhomboideen und Latissimus. Kann man ebenfalls wunderbar am Kabelzug oder mit Kurzhanteln auftrainieren. Nackendrücken kann ich nicht empfehlen denn das verstärkt die Problematik der Werferschulter.

...zur Antwort

Es kommt vorallem auf die Intensität deines Trainings an. Je intensiver um so mehr Muskeln! Generell ist es so das wenn du dich mehr belastest als vorher wachsen auch Muskeln. Dein Oberkörper wird mit Sicherheit muskulöser werden.

...zur Antwort

An der Milch kann es evtl. liegen. Vielleicht hast du dich aber beim Training so verausgabt das dein Körper mit Übelkeit reagiert. Wenn du sonst nie Probleme mit Milch und Milchprodukten hast liegt es wohl eher nicht an der Milch. Ansonsten beobachte mal deinen Magen nach dem Verzehr von Milchprodukten. Laktoseintolleranz ist recht häufig.

...zur Antwort

Leider ist es so das wenn du ertsmal Dehnungstreifen hast das die nciht mehr weg gehen. Wer dafür was erfindet hat ausgesorgt! Um nicht noch mehr zubekommen sollte man sein Training nicht zu sehr auf schnelles Wachstum anlegen denn sonst werden es noch mehr Dehnungsstreigfen werden. Und bloss kein annabolika verwenden!

...zur Antwort

Schau dich doch mal auf der seite coreperformance.com um oder schau bei amazon under dem vorher gennanten link nach, da gibt es spezielle Übungen für Fußballer die du in deinem Alter gut machen kannst. Diese Übungen haben auch unsere Jungs unter Klinsi mit den Ami-Fitnesscoaches gemacht! Kann ich dir nur wärmstens empfhelen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.