Dies hängt von der Ausgeprägtheit der Höhenangst ab. Habe ich schon Angst, wenn ich auf einen Stuhl steige, tue ich mich sicherlich schwer in einen Sessellift zu steigen, die in den meisten Skigebieten vorhanden sind. In so einem Fall, denke ich wird das Skifahren schon daran scheitern. Eine andere Situation ergibt sich, wenn sich die Höhenangst erst in späteren Jahren einstellt und man früher Skigefahren ist. Dann stimme ich den oben genannten Antworten zu.

...zur Antwort

Dies ist wieder eines der Anglizismen, die , weil sie spannender klingen überall gebraucht werden. Oftmals ist im Kursbereich davon die Rede, aber da es eigentlich darum geht sich auszuschöpfen, kannst du den Begriff für alle sportlichen Aktivitäten benutzen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.