Das wird doch letztendlich der Verein entscheiden, oder? Wenn es da so eine "Zwergerlgruppe" gibt, ist es sicher nicht schlecht, die Kinder spielerisch an die Bewegung ranzuführen.

Kinder haben ja den Vorteil, dass sie sich nicht überanstrengen, sondern einfach stehen bleiben, wenn sie nicht mehr können. Es muss halt Spaß machen und darf kein Zwang werden. Sonst könnte Sport für das Kind auf ewig vermiest werden.

...zur Antwort

Hi Marina, nein, Skippings gehen ohne Seil. Es sind sogenannte Kniehebeläufe. Also diese Laufform, bei der man die Knie vor dem Körper hochzieht. Bei tiefen Skippings bleiben die Oberschenkel unter der Waagerechten, bei hohen Skippings gehen sie sogar leicht drüber. Man kann Skippings und andere Laufvarianten immer mal wieder ins Laufprogramm einbauen, um Abwechslung zu schaffen und eine einseitige Muskelbelastung zu vermeiden. Man kann sie auch in einem Zirkeltraining für ein Schnellkrafttraining verwenden.

Wenn du ganz geschickt bist, kannst du vielleicht auch Skippings mit Seil machen, aber da ist die Sturzgefahr wahrscheinlich höher als der Nutzen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.