beachtliche Werte! Ich würde es mal 2 Wochen ausprobieren, dann siehst du eh wie es um deine Fitness steht oder? Ansonsten denke ich ist es sinnvoll beide System zu tranieren!!

...zur Antwort

Pro muskelgruppe, wenn du ca 1-2 min dehnst, dann ist es gut wenn du gleich die anderen Muskelgruppen weiterdenst, denn die zuvor gedehnten Muskeln werden weniger davon beeinflusst. Wichtig nicht zu lange und zu heftig dehnen, denn sonst kann der Muskel Risse bekommen.

...zur Antwort

Was mir immer gut hilf, meine opitmalen Anlauf zu finden bzw konstant zum Brett zu laufen, ist es die Schritte mitzuzählen. Ich mache meistens 20 Schritte, dabei mache ich die erstn 5 leichte Sprungläufe, die zweiten 5 beschleunige ich langsam und die letzten 10 gebe ich vollgas. Bei deinem Anlauf musst du darauf achten, die Schritte wirklich mitzuzählen, bis sie dir ins Blut übergegangen sind.

...zur Antwort

Nein, der letzte Schritt muss kurz sein denn so wird Muskelvordehnung erhöht und somit mehr Kraft in deinen Sprung investiert als wie wenn du einen langen Schritt machen würdest. Durch den langen Schritt vor dem letzten kurzen wird dein KSP abgesenkt und ein leichte Rückenlage eingeleitet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.