Ich sage es einmal so: Die meisten Joggen auf flachen Strecken gleichmässig und drücken auch nicht gerade aufs Tempo. Empfohlen wird ja eigentlich von Leistungssportlern auch immer eine Variation des Tempos, macht man dann aber in der Praxis doch zu wenig. Beim Trampelpfadlaufen sorgt die Umgebung für die nötige Variation und Abwechslung. Zudem macht es einfach mehr Spass und man bekommt richtig Lust (geht zumindest mir so). Die Gelenkbelastung ist durch die Steine, an die man sich nicht immer ganz anpassen kann, höher, andererseits weniger einseitig. Wenn du auch noch Krafttraining mit 3 Sätzen machst (Trimm Dich Pfad) ist die körperliche Belastung bestimmt höher. Es kann auf steinigen Pfaden eben auch zünftige Schläge und Zerrungen absetzen. 3-4 Tage Regenerationszeit habe ich bei meinen 1.5-2 Stunden mit Krafttraining mindestens. Beim Flachlauf sind das wohl 2-3 Tage, eher 2. Nach unten rennen ist nicht so gesund für die Knie (ich weiss wovon ich spreche und laufe jetzt entsprechend langsamer..).

...zur Antwort

Ich habe sowohl mit Odlo (Bekleidung) als auch Falke (Laufsocken) gute Erfahrungen gemacht. Beide Firmen produzieren sehr nachhaltig und liefern gute Qualität, das hat nun einmal seinen Preis. Die Antwort von Airwilson bezüglich Chinaware ist Unsinn und Chemie kann durchaus sehr ungesund sein. Merino/Synthetik könnte man auch einmal ausprobieren (das wäre die Odlo Revolutionserie).

...zur Antwort

Die Produkte sind qualitativ, durchdacht und im Unterschied zu anderen Herstellern zumeist in Europa und Israel fair gefertigt (das war für mich das entscheidende Kaufargument), zudem sehen die Sachen meist auch gut aus. Sehr beliebt ist die Sportunterwäsche der Cubic Serie. Eine Serie mit Merino (Revolution) gibt es auch.

...zur Antwort

Muss ja nicht nur ein Sport sein, in der Abwechslung liegt der Reiz. Schwimmen? Bei Interesse, kann man sich auch ganz gut mit anderen Dingen beschäftigen: Filme gucken, Sprachen lernen, sich bilden. Etc.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.