Bei einer Ski/Snoboardjacke is vor allem ein Schneefang recht wichtig, dann sollte sie natürlich auch warm sein und eine gute Innentasche für Handy oder anderes haben damit nix wichtiges nass wird, ansonsten vielleicht noch dir vom Aussehen gefallen, aber mehr gibts da denke ich nicht zu beachten.

...zur Antwort

An sich sollte ein Ski etwa so groß wie man selber sein. Da du wie du sagst sehr gut fährst ändert sich auch nur was wenn du dir Rennskier holst. Dann Unterscheidet sich der Riesenslalom (den etwas länger fährt) vom Slalom (den man etwas kürzer fährt). Aber fürs Ski fahren auf der Piste sollte man keinen viel längeren Ski als Körpergröße fahren.

...zur Antwort

Im Sulz fahren is vor allem anstrengender da man den Schnee nicht mehr wegschieben kann wie bei schönem Pusserschnee. Meine Empfehlung vor allem am Nachmittag wo oft Hügel zusammengefahren sind immer nach dem kontrollierten fahren über einen Hügel sofort einen Schwung setzen da läst es sich dann ganz gut durch den schweren Schnee kurven.

...zur Antwort

Ich weiss jetzt nicht inwiefern die Vorlage deines Neffens aussieht aber beim Skifahren nach vorne zu gehen ist an sich richtig. Er sollte nur nicht mit seinem Oberkörper zu weit vör den Skiern hängen aber dass nach vorne gehen mit den Beinen ist gut.

...zur Antwort