So und nicht anders kenne ich das auch noch. ^^ Ich denke mehr als 9m Wäre schon verdammt gut für das Alter. Beim Kugelstoßen liegt es besonders an der kraft & Technick. Demnach lässt sich da schon was machen. Wie werfen denn deine Klassenkameraden? Mehr? weniger? Dann weißt du doch wie gut du bist.

...zur Antwort

Garantiert ein MAterial Fehler ich würde dir empfehlen zum Hersteller/Händler zu gehen und ihn das Problem schildern. Normal ist das nicht.

...zur Antwort
Überlkeit nach dem Sprinten

Hey Leute ich habe ein rießen Problem. Und zwar ich bin 16 Jahre 1,86 groß und wiege 78 Kilo bin recht sportlich und durchtrainiert einen kleinen Bauch habe ich auch. Ich habe Jahrelang Fußball gespielt und bin da eigentlich hohe Belastung gewohnt. Ich habe früher extrem viel Rennen können ohne Probleme. Vor einiger Zeit aber wurde mir nach dem Rennen meist schlecht und wurde extrem blass es kam immer öfters vor das ich nach dem Rennen gebrochen habe danach aber weiter machen konnte .Um euch zu erklären was ich mit Rennen meine ich wenn ich 100 Meter sprinte dann wird mir meist schon schlecht wenn ich aber 800 Meter Jogge ist das kein Problem für mich. Als ich am Samstag ins Kickboxen gegangen bin zum ersten Mal dachte ich das dort nicht mit Sprints gearbeitet wird aber schon als Aufwärmphase wurde extrem viel gesprintet 10 Meter nach vorne 10 nach hinten 20 nach vorne und…… . Ich bin wirklich verzweifelt da ich diese Sportart gern machen will. Ich esse immer 2 Stunden vorher nichts mehr und nehme auch genügend Wasser zu mir meistens aber süßes Wasserhahn und noch zur Info nach dem Sprinten ist mir halt schlecht und muss dann immer bei den dehn Übungen brechen wo ich mich eigentlich ausruhen kann. Und ich hatte nun eine 4 monatige Pause glaube aber kaum dass es an der Kondition liegt da ich das auch schon während meiner Fußballzeit hatte.

Währe echt dankbar wenn mir einer helfen kann der vielleicht das gleiche Problem hat und es in den Griff bekommen. Ich bitte um keine dummen antworte da m irr das extrem wichtig ist und ich weiterhin Sport betreiben will.

...zur Frage

Also da solltest du wirklich mal zum Arzt gehen das ist sehr ungewöhnlich. Ich kenne das nur bei etwas korpulenteren Leuten. Trink mal vorher nur wasser. Kein Süßes, das ist kein wasser ! Das ist zucker. Fang mal an langsam zu laufen, werde immer schneller und fange nachdem du erstmal gerannt bist an zu Sprinten.

...zur Antwort

Frag doch mal deinen Trainer was er damit meint. Schließlich kannst du in vielerlei Hinsicht deinen Körper einsetzen (Zweikampf, Schusstechnick, Kopfball stärke, Laufen, im Tor) . Oder hat er dir schonmal Verbesserungsvorschläge gemacht? Ich vermute ja das er meint, das du mit deinem Körper einfach zu Verspannt und unbeweglich bist. Dann solltest du mal etwas Lockerer werden und mit dem Kopf bei der Sache bleiben. Wenn du dir z.B. vor einem Zweikampf großartig andere gedanken machst, verlierst du ihn. So kenne ich es zumindest noch.

...zur Antwort

Also ich halte diese Klimmzugstange für vollkommen in Ordnung allerdings deine Möglichkeiten zum anbringen der Stange nicht . Das sie sicher hängen sollte ist dir ja wohl klar, ansonsten fliegst du eines Tages und mit etwas Pech liegt noch etwas hartes unter dir.. im Türrahmen vllt ein Boden schweller. Also so eine Stange unter dem Dach zu montieren würde ich nicht machen. Im Sommer bei 40°C unterm Dach noch trainieren? Viel Spaß wenn du an die Stange dran springen musst ist das ja kein Drama also ich würde den Flur nehmen.

...zur Antwort

Liegestütze nur mit der gesunden Hand? wohl eher was für richtig harte. Ich würde meinen Sit Ups, Kniebeugen und viel laufen. Die Hand mit dem gebrochenen Finger würde ich garnicht belasten. Aber es gibt doch so Stretchbänder zum trainieren dort gibt es sicher übungen für die Arme ohne das du die Hand belasten musst. Das wäre eine Übergangslösung, oder du gehst ins Fitness Studio dort gibt es Trainingsgeräte für die Arme ohne die Hände zu belasten, was ja allerdings ins Geld geht.

...zur Antwort
Kreuzbandanriss - Heilungsdauer? Meniskusriss - wie am besten schonen?

Hey, ich habe mir letztes Jahr das Kreuzband gerissen, wurde im Juni operiert, hab dann nach 5 Monaten begonnen wieder langsam ins Training einzusteigen und vor ca. 3 Wochen (gut 10 Monate nach der OP) hab ich mir bei einem Spiel wieder das Knie verdreht, das Knacken gehört und beim MRT kam dann raus, dass mein Meniskus vertikal gerissen und mein Kreuzband(das schon operierte) angerissen ist. Jetzt habe ich 3 Probleme: 1. Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis ein Kreuzbandanriss verheilt? Und stimmt es, dass das Kreuzband danach nicht mehr so stabil ist? 2. Ist vor einigen Tagen ein Kumpel, als er betrunken war, gegen mich gefallen und ich habe dann mein Gewicht auf das bereits kaputte Knie verlagert habe und da ich dumm da gestanden bin habe ich es mir wieder verdreht und ich habe es wieder knacken gehört und 3. Ich kann erst in frühestens 3 Wochen wieder zum Arzt, da ich ab morgen auf Abschlussfahrt und danach 2 Wochen im Urlaub bin. Kann mir jemand sagen, ob es wahrscheinlich ist, dass ich mir noch etwas gerissen habe,durch die erneute Knieverdrehung? (ich denke mein Kreuzband ist nicht durchgerissen, da es sich immernoch stabil anfühlt, aber was könnte es sonst sein? Kann ein Meniskus 2 mal reißen? Oder könnte mein Kreuzband an einer anderen Stelle angerissen sein?) Und wie kann ich mein Knie, bis ich wieder zum Arzt komme am Besten schonen oder was genau ist gut/eher nicht so gut für mein Knie? Als ich den Radiologen gefragt habe, meinte er nur zu mir, dass ich das mit meinem Orthopäden absprechen müsste, da er ja nicht mein richtiger Arzt ist und blablabla(wirklich 'ne tolle Hilfe, da ich ihm sogar gesagt habe, dass ich in nächster Zeit keinen Termin bei meinem Orthopäden bekommen kann und wenigstens irgendwie wissen wollte, ob ich mein Knie evtl noch mehr schädigen kann, da ich eben trotzdem immer viel laufe(n muss)) Ach und kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe mein gesundes Knie nicht allzu sehr zu belasten? Denn mittlerweile schmerzt nur noch mein gesundes Knie...Würde mich über Antworten oder Erfahrungsberichte freuen! Und tut mir leid, dass ich so viele Fragen habe.

...zur Frage

Also wenn du mich fragst nimmst du das mit deinem Knie zu sehr auf die Leichte Schulter. Die abschlussfahrt sollte eig. nicht ausschlaggeben dafür sein das du nicht zum arzt kannst. Dann gehe spontan zum Krankenhaus lass dich dort richtig beraten. Oder ruf mal deinen Orthopäden an. Frage was du zu fragen hast und die haben falls sie dir entgegen kommen einen ersten Rat für dich. Bei mir war es wie folgt.. ich habe mir das Kreuzband gerissen es wurde Operiert. Ich habe dann erstmal nicht mehr trainiert und hab dann angefangen mein Bein zu schonen in dem ich einfach nicht sooviel gelaufen bin. Bei mir hat es extrem lange gedauert. Nach 6 Monaten hatte ich immernoch schwierigkeiten, dann habe ich wieder angefangen mit leichtem Training. Nach 10 Monaten habe ich mich dann wieder auf den Platz gestellt. Danach wars wieder gut. Nachdem es mir aber dann ein zweites mal gerissen habe, habe ich schon gesagt bekommen das ich es bei einem weiteren mal vllt. nicht mehr Richten lassen kann. Somit ist ein bisschen acht zu geben auf das geliebte Knie.

...zur Antwort

Ich kann mir Vorstellen das es damit zusammen hängt das du einfach oft eine Richtung einschlägst oder eine seite zum Bremsen benutzt. Vllt. bist du aber auch durch irgendetwas gefahren was eine Seite sehr Porös macht, deswegen der verstärkte abrieb. :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.