hi ich mach grad einen Tauchschein, und mein ausbilder sagt, man braucht solche flossen, das man sie an der einen seite ( am Fußende ) festhalten kann und auf der anderen Seite das Flossenblatt mit dem Daumen oder Zeigefinger leicht ( ohne großen Kraftaufwand ) herunterdrücken kann. dabei sollte sich das Flossenblatt geraden nach unten bewegen, das heißt, das sie sich nicht an der einen seite mehr und auf der anderen seite weniger verbiegen sollten. für weniger Kraftaufwand gibt es flossen mit einer Rillen, diese Flosse verformt sich nach der situation: wenn ich die Flosse nach oben bewege wird sie schmäler, wenn man sie nach unten bewegt, werdein sie breiter, so kostet es weniger Kraft mit den Flossen zu schwimmen Die Flossen sollten auch ein geschlossenes Fußband haben.

...zur Antwort

der Stratsprung wird normalerweise von einem Startblock aus ausgeführt. also "Start"sprung & "START"position, höhrt man ja schon am namen. Der Start verläuft nicht wie ein Start an Land, sondern alle Schwimmer stellen sich vor ihrem Startblock auf, darauf folgt der Ruf: "Auf die Plätze". Daraufhin begebeb sich alle auf den Stratblock, in ihre jeweilige Startposition. Nun kommt nicht wie beim Laufen an Laufen an land das Signal "FERTIG" sondern es folgt sas entgültige Startzeichen: "AB". Also: "Auf die Plätze.... AB" wenn du einen Start vom Startblock machst, dann achte darauf das deine Zehen über die Startblockkanteherausschauen, das ist für den Absprung sehr wichtig. des weiteren empfehle ich die Knie`e anzuwinkeln um den nötigen Druck für dem Sprung aufzubauen. deine Finger berühren neben deinen Füßen den Startblock. beim start-Signal schwingen deine Hände sofort nach vorne und du drückst dich mit aller kraft nach forne wichtig ist auch, das dein kopf unter deinen armen ist wenn du dich streckst.

...zur Antwort

es ist ganz wichtig nicht zu hecktisch zu werden und mit großen kräftigen brust-armzügen vorwärts zu kommen mit den beinen würde ich den Brustbeinschlag wählen, mit abwechselnd ein paar Delfin-Kicks. du must wissen, wenn du meinst dir reicht die Luft nicht und du meinst du erstickst gleich, so ist das pure einbildung !!!!!, denn eigentlich könntest du noch viel länger unterwasser bleiben. wichtig auch ist, dass du vor dem Start AUF GAR KEINEN FALL HÄCHELST !!!!!!!!! denn das kann zu einem Bläck out führen !!! vorallem beim Tieftauchen oder langem tauchen. denn das führt dazu das du meinst du könntest noch unter wasser bleiben doch dein körper nicht mehr mitmacht und einfach abschaltet !! dann sinkt man ab und kann sterben, wenn ei keiner sieht. mann sollte so tauchen können, das man mit 3-5 Tauhzügen eine schwimmbadbreite schaft (12m)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.