ich würde meinen neuen Tennisschläger gleich auch neu besaiten lassen, weil man nie weiß wie lang die Originalsaite schon in dem Rahmen ist. Außerdem hat so ziemlich jeder Spieler seine bevorzugte Saite, mit der entsprechenden Besapnnungshärte. Dies ist bei den Originalsaiten sicher so gut wie nie gegeben.

...zur Antwort

nAtürlich gibt es gestimmte Kriterien, die möglichweise aussgchlaggebend sind, einen Schläger zu klassifizieren. Zum Beispiel ist ein Turnierschläger tendenziell schwerer, weil man damit eine höhere Ballbeschleunigung erzielen kann, wenn der Schläger kopflastig ist. Allerdings ist dies logischerweise auch nur diesen Spielern möglich die sehr viel Tennis spielen, weil nur diese Spieler auch einen entsprechend starken und trainierten Arm für die auf den Schlagarm einwirkenden Belastungen haben. Man sollte den Turnierspielerstatus nicht zu sehr am Schläger festmachen, sondern wirklich an der Spielstärke des Spielers. Ein guter Tennisspieler wird mit so ziemlich jeden Schläger gut spielen.

...zur Antwort

die meisten Hobbyspieler erreichen nicht annähernd das Spieltempo der Profis. ALlerdings ist die Geschwindgitkeit der nicht das alleinige Kriterium. Ich kenne viele hochklassig spielende Tennisspieler, die zwar auch ziemlich hart schlagen können, dies aber gar nicht unbedingt immer tun. Denn es kommt zu einem großen Teil auch auf die Konstanz der Schläge, die Ballsicherheit, und vor allem auch auf die Fähigkeit an, die Bälle sicher platziern zu können. Zumeist sind lange Bälle bis an die Grundlinie deutlich gefährlicher für den Gegner als harte Schläge die aber im T-Feld landen. Kann man beides, ist es natürlich um so besser.

...zur Antwort

Es ist sicherlich nicht krank, ein solches Gefühl zu haben, und du musst einfach lernen dies positiv für dich zu nutzen. Wenn einmal das Training ausfällt, bist du beim nächsten Mal um so mehr mitiviert. Wichtig ist doch nur, dass du Spaß am Tennis (-training) und dass du wirklich Fortschritte machst. Ist doch super, wenn du das machen kannst, was dir Spaß macht!!!

...zur Antwort

ich kann dir leider nichts zu diesem Schuh sagen, aber ich rate dir auch mit dem Schuh zum Sportgeschäft zu gehen welches dir den Schuh verkauft hat. Da sollte dann schon etwas auf Kulanz gehen. Denn 10mal anziehen ist doch deutlich zu wenig.

...zur Antwort

Mal ausgehend davon, dass du deinen Oberschenkel wieder voll belasten kannst, würde ich einfach intensiver dieses Bein trainieren (siehe Isolationsübungen). Was meinst du mit "letzter Zeit Kniebeugen angefangen"? Wie lange trainierst du schon den Oberschenkel und vor allem auch wie intensiv? Es kann mehrere Ursachen haben, und ich würde nicht davon ausgehen, dass das Muskelwachstum deines Oberschenkels gestört ist. Bitte auch daran denken, dass Muskelaufbau auch eine entsprechend eiweißreiche Ernährung erfordert.

...zur Antwort

Jeder joggt unterschiedlich schnell, und deshalb kann hier eine exakte Kilometerangabe kaum möglich sein. Aber wenn man mal davon ausgeht, dass man zu Fuß normal mindestens 4 Kilometer in der Stunde schafft, eher sogar 5, dann kannst du vielleicht selber einschätzen wieviel du schneller bist als ein Fußgänger. Ich denke aber auch, dass du eher so 8 bis zehn Kilometer schaffst. Es ist für einen Anfänger eh schon gut, wenn man es schafft schon eine Stunde laufen laufen zu können.

...zur Antwort

Man bekommt die Saitenmarker im Sportgeschäft oder auch in entsprechenden Internet-Sportshops. Wenn du aber durch irgendwelche Saiten- oder SChlägerverträge nicht dazu verpflichtet bist, dann würde ich das Be,alen der Saite nicht machen, weil die Farbe nie sonderlich lange hält, und meist auf die Bälle abfärbt.

...zur Antwort

Natürlich kann man mit einem Hometrainer abnehmen. Man muss nur intensiv genug das training betreiben, also etwa 3 bis 4 mal die Woche, jeweils mindestens eine Stunde besser 1,5 Stunden, und sich entsprechend gesund und kalorienbewusst ernähren, damit es schafft täglich mehr Kalorien durch den Hometrainer zu verbrauchen, als man durch die Nahrung zu sich nimmt. Es kommt also auf die Kalorienbilanz an, welche negativ sein. Mit der Angabe 4 oder 5 gang auf dem Hometraininer kann man leider nicht viel anfangen. Hiervon hängt die Intensität des Trainings mit dem Hometrainer ab. Mir kommt es so vor, als würde deine Mutter zwar oft und fleißig trainieren, aber die Intensität fehlt. Wobei 2,5 Kilo weniger schon ein Erfolg ist, zumal das umgerechnet aufs Jahr auch schon 10 KG sind. Man darf beim dauerhaften Abnehmen auf keinen Fall ungeduldig sein.

...zur Antwort

stell doch mal ein kleines Video von deiner Vorhand rein, dann kann man sich das genauer vorstellen

...zur Antwort

es spielt keine Rolle ob du morgens oder abends zum Laufen gehst, wenn du abnehmen willst. Entscheidend ist beim Abnehmen lediglich die negative Kalorienbilanz, sprich du musst immer mehr Kalorien durch körperliche Betätigung verbrauchen, als du durch die Nahrung zu dir nimmst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.