Hallo Dino, ich bin erst mal erschlagen von den vielen Fachausdrücken hier. Der Menschliche Körper ist sehr anpassungsfähig, und Reagiert auf Überanstrengungen mit Verhärtung. Beispiel: Wen du Arbeiten mit deiner Hand machst, wie Schaufeln oder Hämmern, wirst du, wen du es nicht gewöhnt bist Blasen an den Händen bekommen. Machst du diese Arbeiten öfter, dann bekommst du Schwielen die dich vor einer erneuten Blasenentwicklung Schützen. Und genau so verhält es sich mit der Muskulatur. Mach nach einer Anstrengenden Trainingseinheit 2-3 Tage Pause, damit dein Körper Reparaturen in deiner Muskulatur ausführen kann. Gibst du deinen Körper diese Ruhe nicht, wird es ungesund und er Reagiert mit Steifheit deiner Muskeln. Das war nun keine Theorie, sondern Erfahrung eines Handweckers.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.