Nun...das sogenannte "Ball hochhalten" ist wohl nicht ausschlaggebend für eine positive Bewertung des Trainers, aber schaden tut sowas nie, weil es Ballannahmetechnik und Direktspiel fördert. Gibt nichts schlimmers, als wenn der Innenverteidiger einen langen Ball annehmen will und das Teil weiter wegspringt, als ich schießen kann.

Es fördert halt die Technik und das ist auch als Abwehrspieler wichtig.

Gravierendere Fehler wären auf der Position wohl schwaches Stellungsspiel und defensive Zweikampfschwäche, wobei man Technik da eher als Synergie sehen sollte und es daher nicht unerheblich ist.

...zur Antwort

Ich hatte/habe ein ähnliches Problem, nur dass bei mir gleich die ganze hintere Oberschenkelmuskulatur 4 mal durchgerissen ist (also 4 mal hintereinander, nicht auf einmal). Bei mir liegt es an der zu kurzen Muskulatur im Oberschenkelbereich. Ich würde das mal per Ultraschall oder so kontrollieren lassen. Einmal etwas heftiger gerissen ist die Wahrscheinlichkeit leider wesentlich höher, dass es weitere male passiert.

Vorbeugen kann man in dem Fall nur durch intensives Dehnen der Muskulatur über längeren Zeitraum. Durch vieles und langes Sitzen (hab einen Bürojob) ist es oft so, dass die Muskeln sich dort verkürzen.

Ärgerlich wenn es wirklich schlimm ist. Ich bin kaum noch in der Lage zu spielen. Nach einem wirklich hartem Spiel muss ich bis zu einer Woche, teilweise sogar länger, pausieren. Das Narbengewebe, was bei mir teilweise das Muskelgewebe ersetzt, ist nicht so elastisch und recht regenerationsschwach. Ich hoffe, dass es bei dir nicht so weit kommt. Deswegen würde ich umbedingt mal jemanden auf deine Muskulatur schauen lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.