Für den Sprint würde ich mich nur leicht aufwärmen. Ich empfehle 15-20 Minuten leichtes laufen ca. 6-7 km/h, dann leichtes Dehnen ca. 5 Minuten. Und dann kann es losgehen.

Wurststurm hat es aber auch schon sehr gut erklärt. Die Steigerung in den Sprint hinein. Gefällt mir sehr gut.

...zur Antwort

Also 2-3 Stunden ist wirklich eine lange Zeit, wenn Du solange nicht mehr gespielt hast. Da kann sich schon eine Prellung am Fuß ergeben. Du solltest Dich jetzt auf jeden Fall mal schonen und schauen wie es sich die Tage entwickelt. Wie geht es dem Fuß denn heute?

...zur Antwort

Also anstatt Fatburner zu konsumieren würde ich Dir empfehlen: Mehr Bewegung ! 
Mache Cardio Training, Ausdauersport, freeletics. Sport hilft Fett zu verbrennen. Eine Ernährungsumstellung ist die eine Sache. Die schnellen Erfolge erzielst Du dann noch wenn Du Dich richtig bewegst.

...zur Antwort
11 Wochen nach knöcherner Kapselausriss Prellung - wie lange sollte man Pause machen?

Hallo :)

Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar hab ich mir vor 12 Wochen im Schulsport beim Basketball spielen einen knöchernen Kapselausriss am linken Zeigefinger am Mittelgelenk zugezogen. Ich war im Krankenhaus und hab dort eine Gipsschiene bekommen, die ich 2 1/2 Wochen tragen musste. Die darauffolgende 2 weiteren Wochen durfte ich keinen Sport machen und musste auch die nächsten 5 Wochen bei Ballsportarten meinen Finger tapen.

Jetzt habe ich letzten Donnerstag (11 1/2 Wochen danach) das 2. Mal wieder Handball ohne Tape trainiert und natürlich prompt einen Ball wieder auf den Finger bekommen. Der Schmerz war an der gleichen Stelle, eventuell minimal schwächer und mein Finger bekann langsam zu schwellen und es entwickelt sich an der gleichen Stelle wie bei dem Kapselausriss ein blauer Fleck. Auch die Bewegungsfreiheit war nur etwas schwächer eingeschränkt. Als ich zu Hause war und gegessen hatte, kühlte ich ihn 2 Stunden lang bis meine Mutter nach Hause kam. Mit dieser sprach ich ab nicht ins Krankenhaus zu gehen. Sie wollte aber einen Termin bei einem Unfallarzt ausmachen für Freitag Nachmittag. Da dieser zu der Zeit keine Sprechstunde hatte, fuhren wir nach der Schule, in der ich meinen Finger getapet hatte, ins Krankenhaus. Dort wurde ich von einem mir sehr unsympathischen Arzt behandelt, der mir nach kurzer Begutachtung und Röntgen eine Prellung diagnostizierte. Er drückte mir Schmerztabletten in die Hand und meinte schonen. Ein Attest meinte er nach Nachfrage, darf er mir nicht geben.

Mittlerweile sind die Schmerzen und die Schwellung zum Glück wieder fast komplett weg und ich kann ihn fast komplett normal bewegen und auch der blaue Fleck verschwindet langsam. Ich weiß aber einfach nicht was ich jetzt tun soll. Ich habe morgen wieder Sportunterricht, Volleyball. Aber mir ist es jetzt einfach echt wichtig, dass das alles komplett auskuriert und ich jetzt absolut nichts riskieren will. Was meint ihr wie lange ich Pause vom Handballtraining und Volleyball im Schulsport machen soll?

...zur Frage

Ich würde das mit Deinem Arzt besprechen. Wichtig ist es auf jeden Fall richtig auskurieren zu lassen. Wenn Du jetzt immernoch Schmerzen hast, dann ist das ein Zeichen, dass es immernoch nicht richtig verheilt ist. 

...zur Antwort

Ich befolge die goldene Regel. Nach dem Sommer ist es Zeit mit der Definitionsphase zu beginnen ;-) So ist man für den nächsten Sommer wieder schön fit und knackig. Wenn man das eisern befolgt sie man immer knackig aus.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.