Hi demosthenes,

die Antennen beim Volleyball sind nicht die Stangen die das Netz halten, sondern sind zwei seitlich im Netz integrierte Stangen, welche sich genau über den Seitenlinien des Feldes befinden und kanpp einen Meter über das Netz nach oben hinaus ragen. Diese Antennen sollen den Raum des Spielfeldes im Netzbereich nach oben darstellen. Jeder Ball muss zwischen diesen Antennen in die gegnerische Spielfeldhälfte zurückgespielt werden.

...zur Antwort

Ich denke auch, dass der Muskelkater primär eher etwas mit der Gewohnheit einer Bewegung bzw. Belastung zu tun hast. Obwohl ich ziemlich fit und trainiert bin, ich weiß ganz genau, immer wenn ich zu Beginn des Winters, nach etwa einem halben Jahr Pause, weider mit dem Squashspielen beginne, dann ist der Muskelkater im Hintern schon vorprogrammiert. Einfach weil diese spezielle Muskulatur eben nur beim Squashen in dieser Intensität gebraucht wird. Ich kann mir aber auch vorstellen, wenn ich nun statt Squash Badminton spielen würde, wäre es genauso.

...zur Antwort

Hi blacky,

ich hatte auch immer mal wieder Probleme mit Blasen an den Füßen, wenn ich beim Squashen war. Dann habe ich mir sehr gute, teure Sportsocken besorgt. Die haben mir schon mal sehr geholfen, weil diese etwas dicker sind. Außerdem schwitzt man beim squashen oft sehr stark. Und der Schweiß läuft auch an den Beinen in die Schuhe. Wenn ich mal bei einem länger dauernden Squashnachmittag oder Freizeitturnier mitgespielt hab, hab ich immer darauf geachtet, dass ich immer möglichst trockene Socken an habe. Notfalls hab ich eben ein frisches, trockenes Paar Socken angezogen. Seit dem hab ich keine Probleme mehr mit Blasen.

...zur Antwort

Hallo Hansen, hohe Schuhe verleihen dem Fuß und Knöchel auf jeden Fall schon mal mehr Stabilität als normale Schuhe. Alternativ dazu gibt es auch spezielle Sportbandagen (auch zum Schnüren), welche dem Fuß bzw. Knöchel noch mehr Stabilität und Halt geben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.