Trainieren kannst Du bei beiden Konzepten. Kieser verzichtet halt auf Schnickschnack wie, Musik, Bar, Solarium, etc. Wenn Dir das nicht wichtig ist und es Dir nur ums Trainieren geht bist Du dort zum kleinen Preis sicherlich gut aufgehoben.

...zur Antwort

Es kommt darauf an ob Du mit einer gepolsterten Radhose fährst, dann ist es nicht so wichtig, dass der Sattel stark gepolstert ist. Wenn Du in normaler Kleidung fahren willst ist ein Gelsattel schon gut. Beim Trekkingrad dürfen die Sattel etwas breiter sein.

...zur Antwort

Ich würde mich auch im Bekanntenkreis umhören und dann erst mal sehen wie mir die Person liegt. Ich finde es muss von Anfang an das Vertrauen da sein sonst bringt es nichts.

...zur Antwort

Du musst halt den Kopf frei haben, denn das ist eine Menge, vor allem auch in der Theorie. Richtig segeln lernen wirst Du sowieso erst danach, wenn Du das Wissen in der Praxis anwendest.

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass das nötig ist wenn man gesund ist. Man sollte halt erst mal langsam beginnen um sich nicht zu überfordern. Das sind sowieso zwei verschiedene Bewegungsmuster und das Walken bringt fürs Laufen nur bedingt was.

...zur Antwort