Der Meterball bezieht sich auf den Mittelblocker. Der Zuspieler spielt den Ball einen Meter hoch und einen Meter von sich weg. Der Angreifer muss relativ schnell anlaufen. Je nach dem wie schnell der Angreifer ist, ungefähr sobald der Zuspieler den Ball spielt. Der Angreifer muss während dem Spiel immer mit dem Zuspieler laufen, wenn er einen Meterball spielen möchte

...zur Antwort

Spielst du denn im Verein Volleyball oder einfach nur so aus Spaß?

Die Flatterangabe erfordert viel Ballgefühl und Übung. Physikalische Kenntnisse sind auch nicht schlecht =P Es ist eine sehr Komplexe Angelegenheit. Ich trainiere 3 mal die Woche im Verein und habe es auch erst so richtig nach einem halebn Jahr richtig geschafft.

Vielleicht hilft dir meine Beschreibung etwas. Du musst bei der Angabe drauf achten, dass du den Arm nicht durchziehst, sondern sobald du den Ball geschlagen hast direkt abstoppst. Außerdem solltest du wie auch bei dder normalen Angabe den Ball am höchsten Punkt treffen. Es ist schwierig zu beschreiben. Am Anfgang habe ich versucht den Ball zu treffen und dann die Hand direkt nach hinten zu nehmen. So vielleicht kannst du es dir wie eine Hip hop bewegung vorstellen. Vor hinter.

Ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen

...zur Antwort

Wieso manschmal ? Im volleyball wird eigentlich (soweit es im Spiel geht) von der 2 aus zugespielt.

Willst du wissen warum von der r2 und nicht von der 4 angegefriffen wird ?

Das liegt dadran, dass die meisten über die 4 besser angreifen können. Das kommt, da die Meisten rechtshänder sind. Mit rechts über die 4 anzugfreifen ist einfacher als über die 2.. Ich könnte dir noch gerne weitere gründe sagen, aber ich weiß ja nicht, ob das die Frage war..

...zur Antwort

Heyhey

Ja das stimmt. Es wird wenn der Ball gepritscht wurde und eine zu hohe Rotation als technischer Fehler abgepfifen. Eig. sollte es egal sein in welche Klasse.

Ist ja auch logisch, weil wenn der Ball eine Rotation hat heißt es, dass der Ball nicht mit beiden Händen gleichzeitig gespielt wurde.

...zur Antwort

Also ich geh Montags, mittwochs, freitags Volleyball trainieren und Dienstags und donnerstags gehe ich meistens, je nach dem wie viel Spiele wir am Wochennede haben und was wir im Volleyballtraining gemacht haben ins Fitnessstudio. Da kann man verschiedene Übungen machen. Des macht mir auch echt Spaß.

Aber eigentlich solltest du von der Physiotherapeutin Übungen gezeigt bekommen haben oder !?

...zur Antwort
Andere Meinung,

Ich selbst mache auch Krafttraining, nicht damit ich schöner aussehe, sondern zum Muskelaufbau (kraftausdauer) fürs Volleyball..

Ich finde es egal ob bei Mann oder Frau hässlich wenn sie zu viele Muskeln haben und nur in die Mukkibude gehen. Des find ich einfach nicht schön.. Aber jeden das seine =)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.