Kontaktlos oder richtig ausgedrückt "Semikontakt" bedeutet...das nur die Technik...das heißt....der eventuelle treffer der möglicherweise stattgefunden hätte,wenn der ausführende in näherer distanz gestanden hätte...oder die technik vor dem auftreffen nicht abgestoppt hätte bewertet wird!!! Und beim Vollkontakt so wie es bei Kyokushin-karate der fall ist...werden nur wikungstreffer gewertet!!! Ist der gegner nur angeschlagen...gibt es einen Wazari "halber Punkt" !!! Bei einem harten treffer bei dem der gegner länger als 5sek. wirkung zeigt gibt es einen Ippon "ganzer Punkt" und der kampf ist entschieden!!! Natürlich sind zwei Wazari gleich ein Ippon!!!

...zur Antwort

Hallo Jamikea!!!! Ich hatte ein ähnliches...oder besser gesagt,das gleiche problem wie du!!!! Mir ist der Torwart vun der seite reingegrätscht als ich nur auf dem linken fuß stand um den ball mit der hacke in tor zu zaubern!Das war ein schwarzer tag in meinem leben....Kreuzbandriss,innenband überdehnt,kniescheibe ausgekugelt und einen mega bluterguß im knie...ganz zu schweigen von den höllenschmerzen!ich wurde kurz darauf am knie operiert...Kreuzband,miniskus usw.was aber leider nicht geholfen hat!das war 1991! ca.2003 musste ich mich dann nochmal operieren lassen,weil das knie sehr instabiel war!!!Sportarten wie Fußball sind in solchen fällen gift für die knie!!!Ich Spiele nicht mehr!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.