von den koordinativen Leistungen kann man im Vorschulalter anfangen. Wichtig ist aber, dass man nicht nur Geräteturnen macht, sondern auch mal Sportspiele, Gymanstik u.a. Es sollten alle Bereiche der Koordiantion und Kondition angesprochen werden, halt nicht NUR sportartspezifisch, dies kann auch ein Ungleichgewicht der Muskulatur (muskuläre Dysbalancen) hervorrufen.

...zur Antwort

es kommt daruf an, was Du bezwecken möchtest. Willst Du das Rückenschmerzen weg gehen, dann Mo-Fr je 10-15 minuten. Willst Du nur eine allgemeine gute Beweglichkeit um z. B. Rückenerkrankungen zu minimieren bzw. vorzubeugen, dann reicht schon 1x pro Woche 20-30 Minuten. Bei mir hatte sich schon nach der 2. Sitzung also in der 2. Woche schon Veränderungen gezeigt.

...zur Antwort

Eigentlich ist es nicht schwierig sich selbst einen zusammenzustellen, dass wichtigste was Du beim Laufen machen musst, das Du die richtige Atmung lernst. Nur wer richtig atmet, kann lange durchhalten. WEnn Du die Atemtechnik nicht weißt: übe erstmal im Gehen: 3 Schritte gehen, dabei einatmen, dann 3 Schritte gehen austamen. Immer nach 3 Schritten ein- oder austamen, dann wirst Du immer schneller, bis Du läufst. Es kommt ja auch beim Plan darauf an, wieviel Zeit Du tagsüber hast. Es ist nicht schlimm, hier ein Bsp. Mo: 20 min Laufen, Mi: 20 min Kraftübungen, Fr: 20 min Laufen. Das kannst Du von Zeit zu Zeit steigern, wenn Du dabei kaum schwitzt. Anderen Tage die nicht aufgeführt sind, kannst Du als Ruhetage verwenden, denn Muskulatur UND Körper muss sich auch erholen, sonst ist nichst mit Aufbau. Viel Erfolg

...zur Antwort

Stulpen halten warm. Ich verwende sie, weil ich immer kalte Hände habe. Es kann sein, dass eure Leherin, den effekt weiß und möchte, dass ihr eure Muskeln durch und mit Bewegung aufwärmt und warm haltet. Das ist die einzige plausible Erklärung. An sonsten würde ich, einfach fragen. Für Fragen ist ja die Lehrerin ja auch da.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.