Zur Antwortfrage von Wurststurm, das sind Liegestütz mit 90° Winkel Oberkörper zu Unterkörper. Dabei liegen die Beine auf einer Trainingsbank und der Oberkörper steht senkrecht aufgestellt auf den Händen. Also ein halber Handstand, bei dem man wie im Liegestütz tief geht. Nun zu deiner Frage Obelix: Diese Art der Liegestütz trainiert die Schultermuskulatur und den Trizeps. Der Brustmuskel hilft auch mit.

...zur Antwort

Hi Misterted, genau diese Frage beschäftigt mich auch schon lange. Und ich habe nur herausgefunden, dass das posen die Definition verbessern soll. Durch das Anspannen der Muskeln wird der Zellstoffwechsel beschleunigt und so überschüssiges Wasser abtransportiert. Außerdem soll der Energieverbrauch beträchtlich sein. Wie hoch???? Das weiß ich eben leider selber auch nicht...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.