Hallo! Also bei mir wurde nach einem Skinunfall auch ein Schlüsselbeinbruch ganz in am Ende des Schlüsselbeins - Richtung Schultergelenk - diagnostiziert. Normalerweise bricht es anscheinend an der dünnsten Stelle. War ja mal super-hatte eine 50-50 Entscheidung zu treffen Operation oder so heilen lassen. Nachdem ich totalen schiss habe probierte ich es ohne OP. Also: - 4 Wochen sch... Schmerzen (an der kaputten Stelle veränderte sich die Farbe von blau bis gelb) - SChulterverband (total unbequem-bei mädels zumindest gg) - auf Hilfe angewiesen - nach der 4. Woche keine Schmerzen mehr :o) - sofort Physio Therapie angefangen

Die Physio Therapie hat mich gleich gerettet. (Macht wirklich gleich einen Termin aus sobald ihr den Verband wegbekommen und keine wilden Schmerzen mehr habt aus!) Mein Therapeut war auf Sportverletzungen bei Schultern spezialisiert meinte, ohne OP hatte er noch niemanden. Erzielten total schnelle ERfolge-der Therapeut glaubte es selbst kaum. Merk nun nix mehr hurra!! liebe grüßl Mädel aus dem Tiroler Bergen ;o)

...zur Antwort