Bei der Schutzausrüstung fürs Thaiboxen hat Qualität tatsächlich ihren Preis. Ich würde auf jeden Fall einen hochwertigen Schienbeinschoner emfpfehlen, der (leider) über 50 Euro kostet wie z.B, von Twins, King, Paffen Sport oder Joya. Kwon und DanRho sind zwar preislich günstiger, aber es sind qualitativ überhaupt nicht vergleichbar mit den Markenprodukten aus Thailand. www.FightShop.de hat eine gute Auswahl für Kick- und Thaiboxer, die beraten dich auch am Telefon.

...zur Antwort

Ich empfehle Krav Maga, eine sehr effektive und relativ leicht zu erlernende Selbstverteidigungungstechnik. Krav Maga wurde zwar für den Nahhkamp im (israelischen) Milität entwickelt, wird aber jetzt auch sehr erfolgeich an Zivilisten vermittelt. Es gibt in Deutschland gut ausgebldete Trainer (z.B. www.KravMaga-Union.de). Krav Maga ist natürlich auch gut für die Fitness und wird von vielen Frauen trainiert (z.B. Jennifer Lopez in "Enough").

...zur Antwort