Da ist man doch eher offen, so weit ich sagen kann. Ich gehe öfter mal alleine in die Halle, aber dann is das auch so beabsichtigt. Dann geh ich nur bouldern oder übe ein paar Züge. Aber es soll auch vorkommen, dass welche alleine gehen und vor Ort sich einen Partner suchen. Irgendwo kann man schon immer mitklettern.

...zur Antwort

Vergleichen mit Squash, Badminton, Tischtennis etc ist der Handgelenkseinsatz beim Tennis sicherlich deutlich geringer. Das Handgelenk sollte zum größten Teil fest und stabil sein. Tennismaus hat ja schon gesagt, wenn man mit viel Topspin spielen will, muss auch mehr das Handgelenk eingesetzt werden! Dadurch kommt dann der Zug zu stande...

...zur Antwort

Ich dneke auch das Schmetterling der anstrengendste Schwimmstil ist, selbst wenn man ihn technisch perfekt ausführt. Als Anfänger ist die Schwimmart ja der reine Wahnsinn... 200m ist ja auch die längste Distanz die da geschwommen wird und am Ende sieht man den Schwimmern in der Disziplin auch richtig an, wie fertig sie sind!

...zur Antwort

Ich denke auch, dass Treppensprints deine SPrintschnelligkeit nicht verbesser. Das ist das gleiche mit Bergspribts... das macht alles eher "langsam" und bringt hauptsächlich was für deine Schnelligkeitsausdauer! Anders wären Bergabläufe, die haben durchaus einen positiven Effekt. Treppen-runter-Läufe sind wohl eher zu gefährlich ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.