hi equinox,

es muss nicht unbedingt am material liegen. es kann auch am bodenbelag liegen. bälle klingen auf parkett ganz anders als, z.b. auf schwingböden. ausserdem solltest du nicht vergessen, dass die günstigeren bälle alle aus eine art kautschuk/gummigemisch sind. und die klingen alle schallend beim drippeln. teste mal einen lederball. da ist der klang schon ganz anders...glaub mir.

viel spass noch

jochen67

...zur Antwort

hallo carlo,

kenne dein geschildertes problem. habe selbst jahrelang bb gespielt, und bin das eine oder andere mal umgeknickt, respektive beim rebounden auf den fuß des gegners gesprungen, oder auch einfach mit der aussensohle/kannte des schuhs beim verteidigen richtiggehend am boden hängen geblieben.......du wirst wissen was ich meine....;-)

ich habe irgendwann angefangen mehr barfuß zu laufen, bin auf halbhohe schuhe umgestiegen und stehe öfter mal einfach auf einem bein. da merkst du schon wie die muskeln, bänder und sehnen arbeiten. all dies kann dazu beitragen, dass sich deine bänder kräftigen. ob tapen so gut ist weiss ich nicht, denn schliesslich werden deine bänder dabei ja noch mehr entlastet....und wenn du dann mal ohne tape spielst........ auch solltest du regelmässig deine schuh erneuern, denn die verlieren auch mit der zeit den halt. ich weiss man taped gerne mal die risse an der leder/sohle verbindung....

wenn alles nix hilft, helfen womöglich nur noch t-braces. das sind geschnürte bandagen, in die auch noch stützen eingearbeitet sind. das ganze trägst du im schuh die stützen den fuß dermassen stark, dass du selbst mit einer bänderdehnung gleich weiterspielen kannst. frag mal deinen arzt oder google mal. oder schau hier: http://www.darco.de/images/produkte/web_ankle_brace_525.jpg

da hast du eine ahnung wie dinger aussehen.

gute besserung.

gruß

jochen67

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.