@bernd, der Schmerz tritt hauptsächlich bei der Drehung nach außen auf. ich hab Kniebeugen gemacht, habe Beug/Streck-übungen im liegen gemacht und Oberschenkelaufbautraining (gestrecktes Bein von links unten nach rechts oben führen, dabei den Fuß "verdrehen"). Ich kann das Bein theoretisch mit 100% Körpergewicht belasten (Kann schon ohne Krücken und Orthese laufen, mach ich aber nur in der Wohnung wo ich jeden Winkel und jede Stufe kenne). @haenz, selbstverständlich gehe ich zur Physio. Mein Therapeut hat das Selbe gesagt, wie du! Das eine VKB-OP sehr langwierig verheilt etc. Dessen bin ich mir durchaus im Klaren, nur ist das Problem halt nicht der langsame Heilungsverlauf, sondern vielmehr der Rückschritt im Leistungsniveau nach ca. 3Wochen. Vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Verlauf bei sich erlebt?

...zur Antwort