Grundsätzlich ja, es gilt: Je breiter man greift, desto mehr isoliert man die Brust und je enger man greift, desto mehr wird der Trizeps belastet. Und eine Kurzhantel ist ja nicht sehr lang. Du musst aber immer für einen sichern Griff sorgen, weil je nach Hantel außerhalb der Hantelscheiben wohl nicht mehr viel Platz zum Fassen bleibt.

...zur Antwort

Hi Marvin, um ehrlich zu sein, sollte man für eine ordentliche Bank mit Verstellmöglichkeit zur Schrägbank mindestens 200 Euro rechnen. Klar gibt es auch preiswertere, aber bei der Dauerhaltbarkeit würde ich nicht sparen wollen.

...zur Antwort

Hallo, das liegt daran, dass deine Fingerbeuger das schwächste Glied in der Kette sind und als erste ermüden. Dass kann man durch Training etwas hinbekommen, ich allerdings würde diese Art der Klimmzüge nicht machen, da du auch ordentlich deine Fingergelenke überlastest. Mache lieber die normalen, die tun es doch auch.

...zur Antwort

Hallo Katze, das hast du richtig gemacht. Wenn sich das Aluminium plastisch verformt hat, kann es unmittelbar brechen. Das kann je nach Belastung noch einige Zeit gut gehen, muss es aber nicht. Daher gehört ein verbogener Alulenker oder Rahmen auf den Müll.

...zur Antwort

Tach, also eine Ferndiagnose ist da immer schwer. Halte auf jeden Fall die Handgelenke gerade und diese in der Übung ruhig, also so, dass du im Handgelenk nicht beugst oder streckst. Vielleicht hilft auch generell bei Freihantelübungen, wenn du deine Handgelenke mit Tape stabilisierst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.