Ich hab das Problem beim Weitsprung und beim Hürdenlauf am Anfang auch gehabt. Ich war mir richtig unsicher, mit welchem Bein ich abspringe. Aber probiers doch einfach mal mit beiden Beinen ab, du wirst dann schon merken, bei welchem Bein es sich besser und ökonomischer anfühlt. Meistens merkt man direkt beim Abspringen schon, ob das Bein das Richtige ist oder eben nicht. Aber mach dir da nicht zuviele Gedanken, das merkt man relativ schnell.

...zur Antwort

Die Liegestützen auf den Knien sind ja auch als "Frauen-Liegestützen" bekannt. Sie sind einfacher, weil man nicht das komplette Gewicht des Körpers stemmen muss, sondern nur ab den Knien aufwärts. Da hat dein Freund schon Recht, wenn er sagt, du sollst erstmal damit anfangen. Versuch erstmal, deine Armmuskulatur durch diese vereinfachte Version zu kräftigen und zu stärken, bevor du zu den normalen Liegestützen übergehst. Auch wenn das am Anfang nicht so motivierend ist, irgendwann wirst du dann auch die normalen Liegestützen schaffen, da bin ich mir sicher.

...zur Antwort

Am besten du freust dich erstmal aufs Spiel, dann ist die Nervosität gleich nicht mehr so gross. Natürlich gehört die Nervosität vor einem Wettkampf dazu, das zeigt, dass man sich damit beschäftigt und drauf hin arbeitet. Und es kann auch etwas motivierendes haben. Aber lass dich davon nicht allzu sehr draus bringen. Gut wäre es, wenn dich die Nervosität zusätzlich anspornt und du dadurch noch besser wirst, schlecht wäre es, wenn dich die Nervosität hemmt und die Spielfreude nimmt. Denk dran, es ist nach wie vor nur ein Spiel und meistens bringt man bessere Leistungen, wenn man sich nicht zuviele Gedanken davor macht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.