Mann - 54 und Frau - 48 klettern seit 4 Jahren in Halle und seit 1 Jahr am Fels. In der Halle er max.5. sie locker 6. Grad. Am Fels er 6.mit Mühe und sie locker 6. Grad. Training in der Halle im Winter 1x Monat am Fels 1x im Jahr 1 Woche. Wir wissen das ist etwas dürftig aber leider nicht mehr machbar (Arbeit, Entfernung,andere Aktivitäten)- sind aber dabei das Klettern zu forcieren.

...zur Antwort

Es gibt Leute die sind top ausgerüstet- Geld spielt keine Rolle- aber leistungsmäßig sind es Nullen. Soll jeder das anziehen was seinem Geldbeutel und seinem Geschmack entspricht. Setz dich mal in einem Stadtzentrum auf eine Bank -ich glaube da erlebst du noch mehr Spaß.

...zur Antwort

Hi, die beste Arbeit leistet immer noch der Fachman- und hier hast du Garantie als auch auf längere Zeit Freude an deinen Schuhen. Ich kann dir diesen link empfehlen. www.kletterschuhe.de

...zur Antwort