Was schonmahl kalr ist das du die übungen nicht schaffen kannst wenn du dir vorstellst was alles passieren könnte wie z.B. das es dich voll hinpfeffern könnte und das du dir dann was brichst und sonst noch was. Was mir persönlich hilft ist tief durchatmen mir immmer wieder zu sagen das ich es schaffe! und mir vosrtelle wie gut ich es aknn und dann... einfach machn! viel glück ;)

...zur Antwort

WEnn du voltiegiren willst dann voltigiere. Nimm 10 reitstunden und probier es aus. Deine größe ist kein problem eher dein gewicht,aber das wird schon, wenn du mit dem voltigieren weiter machen willst ;) Ich hab auch erst mit 14 reiten angefangen (das ist zwar nicht das gleiche wie voltigieren aber in meiner reitgruppe bin ich natürlich auch die älteste)

...zur Antwort

wie die anderen schon gesagt haben leckerlies,möhren... oder auch einen schlüsselanhänger,oder was für ihren schreibtisch ( dekorieren) vielleicht braucht sie ja auch noch etwas zum reiten dann könntest du ihr z.B. reithandschuhe, gerte oder sowas reinlegen....

...zur Antwort

ganz klar, reite nur noch mit dem anderen POny! Aber REitunterricht solltestdu trotzdem noch nehmen man kann nie genug lernen ;)

...zur Antwort

Hallo, wie alle anderen bin ich auch der meinung das es auf den charakter kommt auch solltest du beachten das deine Tochter auch größer und schwerer wird so kann sie nicht ewig auf einem pony reiten (z.B. Shetty) ich persönlich würde wie die anderen schon gesagt haben eine reitbeteiligung nehmen wobei es auch darauf ankommt wie gu deine tochter reiten kann. oder du wartest und kaufst dann später ein größer z.B. ein Haflinger tolle POnys du musst nicht riesig sein und nicht besonders scher und kannst auch noch als erwachsener draufreiten ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.