meiner Meinung nach schwingt man das Fairway Holz bei weitem anders als ein Eisen.

Einen Eisenschläger - beim Aufschwung - lasst man eher steil steigen, während man bei dem Fairway-Holz eher den Schlägerkopf zuerst am Boden gleiten lässt, bis man ihn letztendlich dann steigen lässt und bei weitem nicht so steil wie ein Eisenschläger, da das Fairwayholz länger ist und sich sonst beim Schwung leichter verbiegen würde.

hoffe das hilft ein wenig. habe auch noch ein video auf youtube dazu raus gesucht.

liebe Grüße, Hans-Peter (.....)

http://www.youtube.com/watch?v=dJzUd7o5stQ
...zur Antwort

Kommt darauf an, wie gut du spielst. Aber beim Putter würde ich als letztes auf die Länge achten. Er soll halt nicht zu kurz sein.

Warum? Ganz einfach, weil die meisten personen sowieso den Putter beim Griffansatz unten nehmen, damit sie besseres gefühl haben.

Also würd sagen am besten testen.

...zur Antwort

Du kannst natürlich auch mit links spielen, sieht aber wirklich etwas komisch aus. Die Schläger müssen jedenfalls danach ausgerichtet sein, weil ansonsten schlagst du mit dem rücken des schlägers.

Meine freundin ist linkshänderin spielt aber auch mit der rechten hand golf.

ich glaube dass ist eine angewöhnungssache?!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.